Vorteile der Mitgliedschaft

Sei versichert.

Geh deinem Hobby im Rahmen unseres Vereins nach und sei zusätzlich wie folgt versichert:

• bei Brillenschäden
  • bei Zahnschäden
  • bei Reiseunfähigkeit
  • bei Rechtstreitigkeiten
  • bei eventueller Haftpflicht
  • bei Unfällen
Sei sparsam.

Erhalte Rabatte durch unsere Mitgliedschaft in der deutschen Initiative Mountainbike e.V. (DIMB).

Sei wissend.

Trails alleine suchen und zu einer sinnvollen Tour zu verbinden ist schwierig. Komm mit auf unsere Touren und erlange ungeahnte Ortkenntnisse.

Sei ausgebildet.

Über uns kannst du das Ausbildungsprogramm der DIMB in Anspruch nehmen.

Sei geschickt.

Schließe dich erfahrenen Mountainbikern an und lerne durch sie, was dein Rad alles kann.

Sei vorbereitet.

Stürze bleiben nicht aus. Komm zu einem unserer Kurse „Sofortmaßnahmen bei MTB-Unfällen“ und werde auf das Schlimmste vorbereitet.

Sei vernetzt.

Trails entstehen nicht von alleine. Sie müssen legalisiert werden. Hier müssen „politisch“ dicke Bretter gebohrt werden.  Pack mit an. Durch deine finanzielle oder persönliche Unterstützung könnte auch im Einzugsbereich unseres Vereins Bewegung ins lokale MTB-Angebot kommen.

Sei politisch.

Durch deine Mitgliedschaft in unserem Verein, wirst du auch Mitglied und Förderer der DIMB, einer Lobby-Organisation für uns Mountainbiker.

So funktioniert es:
  1. Das Anmeldeformulier hier herunterladen.
  2. Ausfüllen
  3. Via Post ans Postfach 70 01 in 66697 Beckingen oder via E-Mail an die Adresse Flowriders-eV-Info@web.de oder einfach persönlich bei uns abgeben.