• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spitzkehren-Workshop am Litermont

17. März 2022 @ 15:30 - 18:00

Das Hinterrad versetzen zu können, ist in vielen engen Kurven notwendig um Wege zu schonen und keine Abkürzungsspuren zu hinterlassen. Zudem ist es elegant und macht einen Riesenspaß wenn man es zunehmend besser kann. An diesem Termin wollen wir diejenigen die es noch nicht können soweit bringen. Dies wollen wir in Form eines Workshops machen. Dazu werden wir uns in Nalbach beim Maldix treffen. Dort beginnen wir zunächst an einen abschüssigen und geteerten Abschnitt des Parkplatzes den Bewegungsablauf auf einem gleichmäßig griffigen Untergrund einzuüben. Zunächst versuchen wir nur das Hinterrad in die Höhe zu bekommen, dann versuchen wir den seitlichen Schwung mitzugeben. Wenn das einigermaßen sitzt verlegen wir in den Wald um das Erlernte an echten, noch recht einfachen Spitzkehr zu festigen.

Zum Abschluss gibt es hoffentlich schon einen ersten Biergartenbesuch für 2022: https://www.komoot.de/highlight/866932

• Zielgruppe: Vereinsmitglieder und Vereinsfreunde (Anmeldung erforderlich)
  • Bikes: Bio (und EMTB)
  • Maximale Anzahl an Teilnehmern: grundsätzlich 8