Enduro Touren

Bei unseren Enduro Touren steht Spaß am Biken klar im Vordergrund. Daher starten wir jeden Sonntag und machen die Trails im Saarland unsicher. Wer schöne Abfahrten erleben möchte, muss erst den Berg bezwingen. Die Aufstiege zum Start der Trails werden gemütlich gefahren, sodass noch genug Kraft für die tollen Abfahrten vorhanden ist. Die passende Ausrüstung und ein Bike, welches den Anforderungen entspricht, gehört natürlich zur Pflichtausstattung.

eEnduro Touren

Wer ein Maximum an Trails in eine Runde packen will und die Schamlosigkeit besitzt, ein elektrifiziertes, vollgefedertes Fahrrad ohne Schutzbleche aber mit Variosattelstütze sein Eigen zu nennen, der kann sich auch unseren eEnduro Touren anschließen. Diese Touren finden im und ums Saarland statt, von Luxemburg bis Neustadt an der Weinstraße sowie von Trier bis Saarbrücken. Geführt werden diese Touren meist von Markus.

Mountainbike Touren

Bei unseren Mountainbike Touren geht es etwas ruhiger zu aber auch hier gilt, dass der Spaß am Biken klar im Vordergrund steht. Die Runden werden dann an das fahrerische Können der Gruppe angepasst. Das heißt, dass wir vorwiegend leichte Trails und Waldautobahnen fahren. Die passende Ausrüstung und ein Bike, welches den Anforderungen entspricht, gehört natürlich zur Pflichtausstattung.

Grundsätzlich gilt für unsere Touren:

Es wird niemand zurückgelassen. Unsere Touren sind keine Rennen oder Training hierzu. Termine und jeweiliger Treffpunkt zu den Touren werden grundsätzlich in unserer vereinsinternen WhatsApp Gruppe bekannt gegeben. Längerfristig geplante Touren und Veranstaltungen findest du in unserem Terminkalender. Die Veranstaltungen sind grundsätzlich nur für Vereinsmitglieder möglich. Soweit von diesem Grundsatz abgewischen wird, handelt der externe Teilnehmer eigenverantwortlich.